Jugendfeuerwehr Mainz-Mombach
  • startjf1
  • http://wowslider.net/
  • startjf3
1 2 3
Die Jugendfeuerwehr...

... bietet Kindern und Jugendlichen zwischen 10 und 16 Jahren, egal ob Mädchen oder Junge, die Möglichkeit kindgerecht zu erleben was Feuerwehr bedeutet. Dies wird den Mitgliedern der Jugendfeuerwehr Mainz-Mombach in wöchentlichen Gruppenstunden durch kleine Übungen und anschaulichem Unterricht durch unser Betreuerteam vermittelt. Dabei ist es uns besonders wichtig, dass der Spaß trotz des ernsten Themas nicht zu kurz kommt. Und das beste daran, die Mitgliedschaft ist kostenlos aber nicht umsonst!

Wie alt muss ich sein? - Du musst das 10. Lebensjahr vollendet haben und solltest nicht älter als 16 sein.

Ist es egal ob ich ein Mädchen oder Junge bin? - Das ist uns nicht wichtig, solange du interessiert bist.

Wo muss ich hin kommen? - Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Mainz-Mombach - Am Lemmchen 1, 55120 Mainz

Wann muss ich da sein? - Jeden Donnerstag zwischen 18:00 Uhr und 20:00/20:30 Uhr.(ausgenommen der Ferien)
Aktuelles Nächste Termine
10.04.2016 - Die neue Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Mainz-Mombach steht ihnen nun in vollem Umfang zur verfügung...

weitere Termine